Musik ~ Intelligenz ->?

das eltern immer wieder kinder beim lernen ermahnen, die musik auszumachen, ist ja bekannt; denken die erziehungsberechtigten doch nur daran, dass ihre brut in ruhe und ohne ablenkung am besten lernen können! doch ist es auch so?
wenn kinder beim lernen die musik aufdrehen, dient es meist zum zwecke des innerlichen ausgleiches! dabei ist die art der zudröhnung der musik, die zwischen rock und klassik tendiert, ein zeichen der intelligenz des jeweiligen kindes! je höher die musik desto höher die intelligenz! man sollte also das kind selber entscheiden lassen, wie es lernen will! ob musik oder keine, das merken sie schon an ihren erfolgen!
mamani - 10. Jan, 14:33

"je höher die musik desto höher die intelligenz!"
hmm ... meinst du das ernst?
lernen mit musik ist so ne sache. ich präferiere da eher ruhige sachen. so hintergrundtaugliches gedudel halt. am besten was, wo ich den text nicht so kenn, denn 2 texte im kopf - das funktioniert nicht so gut ;)
LG

Till Rathke - 11. Jan, 20:01

Moin Martin!

Dein Weblog hat sich ja richtig entwickelt!
Hast du dir etwa als Vorsatz fürs neue Jahr gesetzt mehr für die Uni zu machen?
Du weisst ja, wer mehr arbeitet, darf auch mehr saufen!
Hoffentlich ist bald wieder Sommer, ich finde es nämlich ziemlich kalt draußen, naja wie auch immer.

Bis dann

Till :-)


P.S.: Grüß mal den Inder von mir!

Thomas B. - 15. Jan, 14:40

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

block - 23. Jan, 23:58

ich plädiere beim lernen immer auf schönen Punkrock.....da kann man so schön seine evtl entstandenen Aggressionen ablassen
machs gut

steffi.wermke - 25. Jan, 12:37

hmmm..

ich hab mir damals auch immer von meinen eltern anhören müssen,dass ich bei musik nicht lernen kann und der platz an dem man lernt muss auch aufgeräumt sein und ich muss anständig sitzen und...
es waren auch meist unterschiedliche musikarten zu den jeweiligen fächern. kann mich aber nur noch an die kunstpraktischen übungen erinnern..da lief immer was rockiges und das sehr laut..lg

block - 29. Jan, 16:02

ja, wer kennt das nicht. "wie kann man so lernen" "Das ist ja nur Krach was du hörst"usw...
Till Rathke - 30. Jan, 14:08

Moin Martin!

Morgen geht das Seminar wieder weiter.
Schreib mir mal, wie du das mit der Wetteranzeige hingekriegt hast, das würde ich auch gerne bei meinem Weblog einstellen.

Bis dann

Till

torbenm - 3. Feb, 18:30

Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation unserer Weblogs: http://www.weblog-projekte.de
Schau doch mal rein!
Viele Grüße von TorbenM

logo

mabra

Aktuelle Beiträge

letzte nacht...
...war echt unglaublich. und dein weblog ist echt granate.
HaukeB - 23. Mär, 00:39
Moin Martin!
Na, da haben wir wieder ein Semester geschafft. Falls...
Till Rathke - 7. Feb, 22:06
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:49
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 18:30
Moin Martin!
Morgen geht das Seminar wieder weiter. Schreib mir...
Till Rathke - 30. Jan, 14:08
ja, wer kennt das nicht....
ja, wer kennt das nicht. "wie kann man so lernen" "Das...
block - 29. Jan, 16:02
hmmm..
ich hab mir damals auch immer von meinen eltern anhören...
steffi.wermke - 25. Jan, 12:37
ich plädiere beim lernen...
ich plädiere beim lernen immer auf schönen Punkrock.....da...
block - 23. Jan, 23:58

Status

Schöpferpause seit 6729 Tagen
und unterbrochen am 23. Mär, 00:39

User Status

Du bist nicht angemeldet.

13 W-fragen
4-b.s- te vorlesung
aller anfang ist ...
die verschiedenen ichs
ein Paar hausaufgaben
geklaut von wikipedia
Ich
ill be back
Musik Intelligenz
radio
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren